Wir brauchen mehr
glückliche Menschen!

Ich bin Michaela

ZukunftsArchitektin

Ich bin 1969 in Köln geboren und habe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem Hund die wundervollste Familie, die ich mir vorstellen kann.

Ursprünglich bin ich Architektin. Allerdings erfüllte mich meine Arbeit nie wirklich, denn mir fehlte das Menschliche in meinem Tun.

Durch verschiedene Herausforderungen kam ich zur Kinesiologie und dann zu PSYCH-K®. Intensiv habe ich mit diesen Methoden an mir selbst gearbeitet und durch eine großartige Coaching-Ausbildung unerlässlich die wichtigsten Säulen meiner Persönlichkeit aufgebaut und gefestigt. Die verschiedenen Stationen, die ich mit meinen Klienten durchgehe, habe ich selbst durchgemacht und bearbeitet und tue das noch immer. Für mich ist das ein lebenslanger Prozess.

Und warum Zukunfts-Architektin?

Viele wichtigen Eigenschaften der Architektin helfen mir meine Coachings noch hochwertiger zu gestalten. Mit meiner Strukturiertheit und Klarheit, meiner Vorstellungskraft und der Liebe zur Gestaltung entwerfen wir gemeinsam die ideale, persönliche Zukunftsvision. Diese bauen wir dann Schritt für Schritt in die Gegenwart.

Darüber hinaus bin ich sehr feinfühlig und empathisch und habe die Gabe, mich schnell und leicht auf mein Gegenüber einstellen zu können. Ich ermutige meine Klienten liebevoll über sich hinauszuwachsen, wodurch tiefgreifende Veränderungsprozesse möglich werden.

Und was auf keinen Fall fehlen darf, ist eine ordentliche Portion Humor.

Veränderung soll Spaß machen!

Die Arbeit mit mir:

 

Du willst …

  • deiner Vision auf die Spur kommen?
  • weg von Zufällen, hin zu Selbstermächtigung?
  • weg von Sinnlosigkeit im Leben? Hin zu Freude, Sinnhaftigkeit und Erfüllung?
  • weg von Machtlosigkeit, hin zu Mut und Selbstwirksamkeit?
  • dich selbst finden oder vielleicht sogar neu erfinden?
  • machbare Schritte zu deinem Ziel entwickeln und gehen?

Dann bist du hier genau richtig, denn …

  • ich helfe dir dabei, indem ich mit meiner sanften, liebevollen und gleichzeitig klaren Art beharrlich und fokussiert bleibe, bis wir deine tiefste Wahrheit herausgefunden haben.
  • ich stelle dir ermutigende, erhellende und oft neue Fragen.
  • ich spüre deine hinderlichen Glaubenssätze auf und gemeinsam integrieren wir neue förderliche und unterstützende Glaubenssätze ins Unterbewusstsein.
  • ich ermutige dich größer und frecher zu denken und Altes zu hinterfragen.
  • ich nehme mir die Zeit, dich als Ganzes zu erfassen und für dich ein ganz individuelles, maßgeschneidertes Programm zu entwerfen.

Als Besonderheit in meiner Arbeit setze ich unterstützend PSYCH-K® ein.

Und wenn du …

  • einen starken Willen zur Veränderung spürst
  • eine gewisse Disziplin hast
  • Verbindlichkeit mitbringst

dann …

steht deiner Veränderung nichts mehr im Weg!

Meine Vita in Kürze

  • 2021-2022 Life Trust Coach® (Veit Lindau)
  • 2018-2020 PSYCH-K® Basic, Masterclass, Advanced (nach Rob Williams)
  • 2017 Access The Bars® (nach Gary Douglas und Dr. Dain Heer)
  • 2017 Quantum Entrainment® Basic, Advanced, Eufeeling® intensiv Workshop (Frank Kinslow)
  • 2015 Integrated Healing I-III (Mathilda Van Dyk)
  • 2015 Touch for Health I-IV
  • 2014 Mut tut gut – Gewaltprävention für Kinder
  • 1996 Dipl-Ing. (FH) Architektin

Es ist mir ein Bedürfnis, für mich und die Menschen um mich herum, noch effektiver wirken zu können. Deshalb arbeite ich regelmäßig an meinen eigenen Themen und liebe es mich weiterzubilden.

Mein Angebot

Damit du einen persönlichen Eindruck bekommen kannst, ob Du gerne mit mir an Deiner Veränderung arbeiten möchtest, biete ich Dir ein 20-minütiges kostenloses Kennenlerngespräch an.

Wow. Super. Ich bin absolut dankbar, dass Michaela mit mir gearbeitet hat. Mein Thema war fette Prüfungsangst, es ging echt nichts mehr. Nach der ersten intensiven Sitzung bereits so viel Entspannung in meinem System. Ich wurde als Klientin vollständig begleitet und angepasst an meine Bedürfnisse durch den Prozess geführt. Ich bin wirklich angetan und kann Michaelas Arbeit vollumfänglich empfehlen. Ich bin selber Ärztin und keine einfache Klientin. Ich habe den Eindruck, hier endlich die Hilfe gefunden zu haben, die ich so lange gesucht habe. Vielen Dank, Michaela.

Miriam

Ich bin sehr dankbar für Michaelas Hilfe und empfehle ihre Arbeit gerne weiter. Ich bin mit einem Problem zu ihr gekommen, dass mich schon lange fast täglich daran gehindert hat, mein Leben voll zu genießen. Michaela hat mir mit viel Empathie zugehört, relevante Fragen gestellt und es mir einfach gemacht mich ihr anzuvertrauen. Sie hatte auch gleich im ersten Coaching gute Lösungsansätze und mir geholfen auch im Alltag die alten Glaubenssätze loszulassen und mich auf neue zu konzentrieren. Schon unmittelbar nach diesem Termin konnte ich einen spürbaren Unterschied spüren. In einem zweiten Coaching haben wir den Erfolg verfestigen können. Danke Michaela! Dank dir ist Glück und Zuversicht zurück in mein Leben gekehrt.

Birgit

Michaelas Arbeit finde ich außerordentlich effektiv und die perfekte Lösung um schnell in einen Zustand tiefer Entspannung zu gelangen. Sie ist freundlich und Verständnisvoll, zugleich auch fokussiert, was mir in Stresssituationen wichtig ist, da ich dann dazu neige mich zu verzetteln.
Es ist eine Freude, in den Genuss ihrer Balancen zu kommen und von den Früchten ihrer Arbeit langfristig zu profitieren.

Nina